Kundenstimmen
und Projekte
Ehrliches Feedback
„Wenn du deinen Job gut machst, verliert niemand ein Wort darüber. Aber wenn etwas schiefläuft, ist das Drama groß.“ So hörte ich einen Bühnentechniker klagen, als ich während des Studiums am Theater jobbte. Seitdem nehme ich es ziemlich gelassen, wenn das Lob über abgelieferte Texte ausbleibt. Bei neuen Kunden frage ich aber sicherheitshalber nach und bitte um ein ehrliches Feedback. Wie vor einiger Zeit, als ich einen bezahlten Blog-Beitrag geschrieben hatte. „Alles gut“, kam die prompte Antwort. „Fand den Text super, gut strukturiert, knackig, und der ist schon online.“ Leider darf ich in diesem speziellen Fall nicht verraten, wer dahintersteckt …
Und wenn automatisch E-Mails mit Lob kommen? Dann kläre ich, ob ich sie verwenden darf, und stelle sie hier gerne online. (Kritik nehme ich übrigens ebenso dankbar an, nutze sie allerdings ausschließlich offline für Verbesserungen.)