Texterin mit Wirtschaftsdiplom

Wirtschaft studiert an der Universität Münster. Das Bilanzieren gelernt bei Prof. Dr. Dr. h.c. Joerg Baetge, dem früheren wissenschaftlichen Leiter des Wettbewerbs „Der beste Geschäftsbericht“ vom manager magazin. Das Diplom absolviert, das Schreiben gelernt und als Werbetexterin in Festanstellung gearbeitet. Die Selbstständigkeit gewählt.
Stationen meiner freiberuflichen Arbeit:
Redakteurin verschiedener Kundenmagazine und Newsletter (für METRO & LTU), Drehbuchautorin und Dialogschreiberin (für Constantin Entertainment), Texterin von Mailings, Imagebroschüren und Websites. Spezialisierung auf die Finanzkommunikation.
Und der USP, mein Alleinstellungsmerkmal?
Eine lebendige Schreibe gepaart mit fundierten Wirtschaftskenntnissen – und sicher meine Begeisterung für Daten und Tabellen, die mich schon zu Studienzeiten zum Schwerpunktfach Statistik verleitete.

Mitgliedschaft bei: